Haus- & Grundstücksverwaltung

Petra Rau    

   
WEG-Verwaltung
 
  1. Aufstellen eines Wirtschaftsplanes je Wirtschaftsjahr
  2. Jahresabrechnung und Bericht
  3. Eigentümerversammlung und Niederschrift
  4. Ganzjährige Beratung
  5. Durchführung der beschlossenen Haus-/Nutzungsordnungen
  6. Abschluß von Verträgen
  7. Betreuen, überwachen und Beraten des Hausmeisters und anderer Dienstkräfte
  8. Geldverwaltung
  9. Rechnungskontrolle und -anweisung
  10. Einrichten einer übersichtlichen, kaufmännisch ordnungsgemäß geführten Buchhaltung
  11. Technische Kontrollen am Gesamteigentum
  12. Beraten bei der Auswahl der technischen Lösungen, Mitwirken bei den Preisverhandlungen und Vergabe von Aufträgen für das Gemeinschaftseigentum.
  13. Terminüberwachung bei Angeboten, Aufträgen, Ausführungen, Schlußrechnungen
  14. Einleiten von Sofortmaßnahmen in dringenden Fällen
  15. Schadensmeldungen an die Versicherung
  16. Schlüsselbestellungen
  17. Veranlassen der Prüfung und Wartung von Sicherheitseinrichtungen durch Handwerker, Sachverständige und Technischen überwachungsverein (TüV)
  18. Allgemeine Verwaltung